Ich bin KEIN Callcenter!
Vorsicht! Bei „Callcenter“ werde ich wild! Telefonakquise ist Höchstleistung!
So sehe ich mich selbst keinesfalls als Telesales-Dame, sondern vielmehr als „ausführende Geschäftsbeziehungsanbahnerin“! Zu recht finde ich, denn wer wirklich gut telefonieren kann, benötigt viele Fähigkeiten:
Vor allem eine Mischung aus Größenwahn und Demut!
Mein Portfolio ist eher „schräg“! Nach vielen Jahren Medienarbeit (TV/Hörfunk – u.a. Konzeption/Produktion/Regie/Text) habe ich eher zufällig (Familienpause) meine ungewöhnliche Leidenschaft – TELEFONAKQUISE- entdeckt. Und telefoniere nach wie vor tagtäglich!
Ganz meinem Naturell entsprechend behaupte ich mittlerweile: Ich kann‘s!
Die Mischung Medien/Vertrieb ist wohl einmalig.
Für meine Kunden zum Vorteil: Ich weiß wie schnelle punktgenaue Kommunikation funktioniert. Methoden aus der Medienkommunikation gewinnen in der Industrie zunehmend an Bedeutung. Was kommt wie an? Und ich weiß wie die Zielgruppen ticken. Somit kann ich die ganze Prozesskette begleiten, weiterentwickeln und auch begreifen!
Ich habe viele Vertriebsstrukturen in verschiedenen Branchen kennengelernt. Optimierungsprozesse implementiert und aktiv begleitet. Mit tollen (nachweisbaren) Erfolgen! (Bescheidenheit hat im Vertrieb eh nichts zu suchen!)
Die Anforderungen an den Vertrieb steigen. Gerade jetzt! Mittlerweile ist es unerlässlich Prozesse fachbereichsübergreifend zu verknüpfen und zu optimieren. Zu viel Potential verliert sich auf der Strecke. IT trifft Vertrieb/Marketing. Moderne Strategien brauchen starke Partner. In 20 Jahren habe ich mir ein Netzwerk von guten Dienstleistern aufgebaut. Beispiel: Multichannel-/Produktionsagenturen – es gibt solche und solche!
Aber eins gilt immer: „Schwätzed miteinander!“