Referenzen

Einzelcoaching:

"Ich gönne mir  regelmäßig ein Einzelcoaching bei Frau Ferring.  Gerade vor schwierigen Gesprächen ist Frau Ferring ein wertvoller Partner, Für mich ist Frau Ferring eine Rhetorikkünstlerin! Ich sage ihr immer wieder, dass sie ein Buch schreiben soll! Beste Empfehlung - sehr gerne!" (Geschäftsführer)

 

"Das Einzelcoaching bei Frau Ferring hat mich durch die schwerste Zeit meines Lebens gebracht. Was als Coaching im beruflichen Umfeld begann, hat sich schnell auch in den privaten Bereich fortgeführt. Für mich: Einmalig! " (Konstrukteurin)

 

"Ich dachte ich hätte Ahnung von Vertrieb. Wie wichtig professionell Rhetorik im Verkaufsgespräch ist, habe ich in wenigen Sitzungen gelernt. Frau Ferring greift auf ein unerschöpfliches Fachwissen zurück.  Ich bin begeistert und kann Frau Ferring sehr gerne empfehlen." (Techn Vertriebsmitarbeiter)

 

"Frau Ferring hat mich fit gemacht für Bewerbungen, Vorstellungstermine und schwierige Gesprächsituationen. Bis jetzt hat jede Bewerbung einen Vorstellungstermin zur Folge! In den persönlichen Gesprächsterminen fühle ich mich sicher.  Die lebendige, kreative Rhetorik ist mit etwas Übung gut umzusetzen. Rückmeldungen sind durchweg positiv." (Studentin) 

 

Firmenworkshops:

Software

Langjährige Praxis und Routine verleihen Frau Ferring die Fähigkeit anderen Personen dieses Wissen auch effizient zu vermitteln. Frau Ferring hat uns mit vielen Beispielen sehr gute Denkansätze und Unterstützung gegeben, wie wir unsere Fähigkeiten erfolgreicher ausführen können. Frau Ferring bringt das Thema Neukundenakquise schonungslos auf den Punkt. Oft benutzte Ausreden, warum es wieder nicht geklappt hat, deckt sie charmant und dennoch mit Nachdruck auf. Ihre spezielle Art ist konkret, klar und erfrischend anders. (Geschäftsführer)

 

Umwelttechnik

Frau Ferring ist ein absoluter Profi. Vom Workshop TelefonieCrossMedia habe ich wenig erwartet. Welche Möglichkeiten im Neukundenmanagement heute möglich sind war uns nicht klar. Wie stark verschiedene Kommunikationskanäle miteinander verbunden werden können und welche Ergebnisse diese liefern, war für uns völlig neu.Wir werden die Erkenntnisse zukünftig einsetzen. Es hat sich gelohnt.

(Geschäftsführer)

 

Telefonakquise:

Sanitärinstallation

Frau Ferring hat mit einzigartigem Verständnis die Bedürfnisse unserer Zielgruppe erspürt und umgesetzt.Frau Ferring ist authentisch und geradeheraus!  Ich bin beeindruckt! Telefonische Referenz - gerne! (Geschäftsführer)

Steuerbüro

"Frau Ferring hat uns in der Optimierung des Neukundenmanagement unterstützt. Terminierung und Anfragen von Mandanten wurden prozessoptimiert aufgesetzt und in das Tagesgeschäft integriert. Die Präzision mit der Frau Ferring die zielgruppendefinierten Ansprache erarbeitet, hat mich  selbst nach über 30 jähriger Berufserfahrung doch sehr überrascht  Bezüglich der Neugestaltung unserer Homepage hat uns Frau Ferring ebenfalls wertvolle Tipps geliefert. Die Einbindung von Info-Filmsequenzen in unser CRM wurde zu 100% als äußerst positiv rückgemeldet. Somit hat sich meine anfängliche Skepsis als völlig unbegründet erwiesen. Für eine telefonische Referenz stehe ich gerne zur Verfügung." (Vorstand)

Medizintechnik

Gerade im Bereich Medizintechnik sind spezifische Kenntnisse und ein sensibles Agieren unbedingt notwendig. Frau Ferring hat sich in kürzester Zeit in unser umfangreiches Portfolio eingearbeitet und ist den Zielpersonen ein kompetenter Gesprächspartner. Aus der Qualität der vereinbarten Termine lässt sich eindeutig schlussfolgern, dass der telefonische Auftritt von Frau Ferring durchgehend als sehr angenehm empfunden wird. Erfreulicherweise konnten durch diese Form der Neukundenakquise schon etliche Neukunden gewonnen werden.(Geschäftsführer)

 

Druckvorstufen/Bildbearbeitung

Wir haben Frau Ferring zuerst in der tel. Neukundenakquise eingesetzt. Mit ihrer speziellen Mischung aus Medien-, Vertriebs- und Marketingkompetenz gelingt es Frau Ferring dem Gesprächspartner, trotz unserer sehr technischen orientierten Dienstleistung die nötige Fachkompetenz zu vermitteln. Frau Ferring ist bedenkenlos in allen Hierarchiestufen einsetzbar. Die hohe Identifikation mit unserer Dienstleistung, das persönliche Engagement, die branchenübergreifende Erfahrung machen Frau Ferring zu einer besonderen Perle. Mittlerweile konnten zahlreiche wertvolle Termine bei namhaften Firmen generiert werden. (Abt. Leiter Vertrieb/MG der GL)

 

Unternehmensberatung

Ich war sehr überrascht, wie schnell sich Frau Ferring, als „Externe“ in kürzester Zeit in unser umfangreiches Portfolio eingearbeitet hat. Frau Ferring konnte eine beachtliche Zahl von positiven Kontakten zu Entscheidern und Produktverantwortlichen herstellen. Alle vereinbarten Termine waren fundiert und stießen auf Interesse. Hieraus resultieren schon etliche Aufträge. Durch Frau Ferrings charmante, aber durchaus hartnäckige Art und das konsequente Nachfassen kamen, oftmals schon verloren geglaubte Kontakte wieder zum Tragen. Um den Vertrieb, insbesondere die Neukundenakquise auf „Vordermann“ zu bringen, nutzte ich die Gelegenheit einige Mitarbeiter von Frau Ferring coachen zu lassen. Das Ergebnis war auch hier äußerst positiv zu bewerten. Fazit: Klasse! Weiter so! (Geschäftsführer)

 

Automatisierungstechnik

Die von Frau Ferring vermittelten Kontakte sind alle sehr gut qualifiziert. Dies ist ein deutliches Zeichen, dass die Darstellung unserer Produkte sowie die Einschätzung des Kundenbedarfs auf sehr hohem Niveau stattfinden. In unserem sehr technisch orientierten Marktsegment ist dies eine schwierige Herausforderung, selbst für interne Mitarbeiter nicht immer leicht zu bewältigen. Frau Ferrings Arbeitsweise ist klar und zielorientiert! Taten statt Worte! (KeyAccount Manager Germany)

 

 

Pharma

 

Rhetorik als strategisches Instrument im Verkaufsgespräch abschlußorientiert anzuwenden, ist keine leichte Übung.  Wir waren sehr überrascht, welch überragenden Ergebnisse  selbst in der schwierigen Zielgruppe Ärzte  generiert werden konnten. Die Terminquote wurde weit über unsere Erwartungen gesteigert. Gerne werden wir Frau Ferring in die Entwicklung weiterer CrossMedia Projekte einbeziehen.

 

 

Alle aufgeführten Referenzen liegen vor und können eingesehen werden…..und es gibt noch mehr!!