Telefontraining

Nachdem ich immer wieder gefragt werde, wie ich "das" mache, coache ich auch geeignete(!) Mitarbeiter in einer Art "Powerworkshop". Einzeln oder in kleinen Gruppen. Telefonakquise – ein ungeliebtes Kind! Um so größer ist die Verwunderung, welche (nachweisbaren) Ergebnisse ich liefere! Die wenigsten Unternehmen können auf Akquise verzichten, daher gilt: Gewußt wie! - In der Kürze liegt die Würze! - Strategische telefonische Neukundenakquise lässt sich prima auch ins Tagesgeschäft mit einbinden.

Mir können Sie es glauben, ich mache es seit 20 Jahren - Tag für Tag - !

 

Inhalt:

 

Der Workshop vermittelt den Teilnehmern auf sehr praktische und eindringliche Weise Strategien, logische und praktische Gesprächshilfen für die „Telefonie im Unternehmen“.

Alle Phasen eines Telefonats werden beleuchtet und gemeinsam mit den Teilnehmern individuell auf das Unternehmen angepasst.

Präzise Argumentationsketten werden erstellt.

 

Programm:

  • In der Kürze – der Einstieg – eine Sekundensache!
  • Ohren auf – Mund zu – zuhören ist die Devise!
  • So nicht – abgedroschene Phrasen verbrennen mehr!
  • Légèreté – es geht auch anders!

 

Durchführung:

 

Keine „gekünstelten“ Rollenspiele, keine zeitraubenden Einzel- oder Gruppenarbeiten. Aktive Teilnahme ist erwünscht! Teilnehmer berichten über ihre Erfahrungen und mögliche Schwachstellen im Dialog mit den Zielpersonen.

 

Elegante Rhetorik, kreative Wortwahl, zielorientierte Gesprächsführung – dann klappt‘s auch mit dem Kunden – gewusst wie! Auch hier stehen zahlreiche Referenzen zur Einsicht bereit. Die schönste aller Referenzen (O-Ton Auftraggeber): „Sie müssten eigentlich ein Buch schreiben!“